Pirmasens SV Erlenbrunn: Rasenplatz rückt näher

Submission beim SVE: Auf dem Bild zu sehen sind von links Ralf Theisinger (Vorstand Bau), Andreas Kampmann (Ingenieurbüro Laub)
Submission beim SVE: Auf dem Bild zu sehen sind von links Ralf Theisinger (Vorstand Bau), Andreas Kampmann (Ingenieurbüro Laub) und Tim Joas (Vorstand Organisation)

„Der letzte noch fehlende Schritt ist gemacht“, sagt Alexander Rock, Schriftführer beim SV Erlenbrunn, der sein Fußballfeld umbauen will. Dort, wo aktuell Sand die Unterlage für einen Kick bietet, soll ab August 2021 der Ball auf Rasen rollen.

Der Verein hat jetzt die Submission der Angebote hinter sich gebracht. Neun Firmen hatten Interesse daran gezeigt, den Umbau zu übernehmen. Sechs hatten ein Angebot abgegebenen. „In maximal vier Wochen wird der Auftrag erteilt sein“, erklärt Rock. Die zu erwartenden Baukosten für den Rasenplatz und einen kleinen Trainingsplatz belaufen sich „voraussichtlich auf 350.000 Euro“, informiert Rock.

Im September 2018 hatte der SVE den ersten Antrag zur Realisierung des Projekts gestellt. „Es war ein langer Weg und wir mussten viel aus dem Weg räumen, doch nun ist es fast so weit“, resümiert Rock. Stadt und Land sowie die Rheinbergerstiftung und der Sportbund beteiligen sich daran, die Kosten zu stemmen. Der SVE verspricht sich einen weiteren Aufschwung, insbesondere bei der Fußballabteilung, wenn der Ball über grün statt rot rollt.

x