Pirmasens Stimmen zum Spiel: „Vorm Tor momentan ein Totalausfall“

Marco Steil, FKP-Innenverteidiger

und gestern verletzt zum Zuschauen verurteilt: Im Training gestern ging gar nichts. Was es genau ist, da muss man die Untersuchung abwarten. Ich finde, wir haben zu hoch verloren. Bei den Gegentoren können wir uns besser dranstellen. Allerdings sieht es von der Tribüne eben anders aus. Adam Bouzid, FKP-Verteidiger und Schütze des 0:1 per Eigentor: Schade dass wir in der zweiten Halbzeit die Ordnung verloren haben. Bei meinem Eigentor muss ich dran, weil unser Torhüter Matthias Gize nicht gerufen hat. Ich will den Ball klären, treffe ihn aber so kurz, und er geht ins Tor. Can Cemil Özer, FKP-Neuzugang vom TSV Schott Mainz: Wir haben alle ein gutes Gefühl gehabt und haben insbesondere in der ersten Halbzeit gut dagegengehalten. Vor den Gegentoren in der zweiten Halbzeit haben wir gepennt. Und wir hätten auch das 1:1 schießen können. Jonas Singer, FKP-Mittelfeldspieler mit der großen Chance zum Ausgleich: Mir ist nicht unbedingt das Herz in die Hose gerutscht. Momentan bin ich vorm Tor ein Totalausfall, das war auch gegen Grevenmacher so. Von der Härte her ist das hier schon was anderes als bei den A-Junioren. Charles Rugg, FKP-Neuzugang von Eintracht Trier: Das war schon ein tolles Spiel für uns gegen eine Zweitligamannschaft. Schade, dass die Jungs nach meinen Vorlagen wenig Glück hatten. Salif Cissé, FKP-Neuzugang von Saar 05: Mit der ersten Halbzeit können wir zufrieden sein. Wir haben gut verschoben. In der zweiten haben wir geschlafen. Wenn wir unsere Chancen verwerten, sieht das Ergebnis schon besser aus. Wir müssen an der Chancenverwertung arbeiten; das zieht sich durch die ganze Vorbereitung. Dominik Rohracker, FKP-Zugang vom 1. FC Saarbrücken: Schöne Sache, dieses Spiel, und eine neue Erfahrung, die wir sammeln konnten. Wenn wir in der Liga treffen, sind die vielen Chancen, die wir bislang vergeben haben, schnell vergessen. Peter Tretter, FKP-Trainer: Ich bin weitgehend zufrieden, auch wenn wir in der zweiten Halbzeit bei den Gegentoren acht Minuten lang im Tiefschlaf waren. Beim 0:3 steht mit Jonas Singer der Kleinste beim Größten. Da hat die Zuordnung nicht gestimmt. Schade, dass wir in drei Situationen „Torwart gegen Stürmer“ nicht getroffen haben. Salif Cissé war sehr zweikampfstark, Charles Rugg unheimlich präsent, und Patrick Freyer hat eine überragende erste Halbzeit gespielt. Mit Marco Steil hat der zentrale Spieler in der Abwehr gefehlt, da haben die Abstände, wie beim zweiten Tor, nicht gestimmt. Tayfun Korkut, FCK-Trainer: Zum Schluss haben wir zwei, drei Dinger zugelassen. Ansonsten haben wir das Spiel bestimmt. Es war eine ordentliche Leistung, aber bestimmt noch keine Gute. |pea

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x