Pirmasens Starker Semmler

«BRÜHL.»Zweitligist SG Rapid/GW/Pirat Pirmasens und Regionalligist KSC Pirmasens haben die Vorschlussrunde im Pokalwettbewerb der Deutschen Classic-Kegler-Union (DCU) am 16. Juni in Plankstadt erreicht. Beide kamen als Zweite ihrer Drittrundengruppe weiter.

Rapid kämpfte mit dem Erstligisten SG Ettlingen um den zweiten Platz in Gruppe zwei hinter dem Gastgeber, dem von Beginn an führenden hessischen Regionalligisten KSC Einigkeit Heigenbrücken. Nach drei von vier Durchgängen lag Rapid mit 1455 Kegeln – 481 von Pascal Jestädt, 508 von Thomas Wetzel und 466 von Andreas Jann – 48 Kegel hinter Heigenbrück und drei hinter Ettlingen. Dann gewann der starke Florian Semmler sein Duell mit dem Ettlinger Thomas Speck mit 521:499. Pirmasens war weiter. „Ich bin stolz, dass wir einen Bundesligisten im Endspurt abfangen konnten. Mit einem Ergebnis von fast 2000 Kegeln haben wir uns echt gut verkauft“, sagte Rapid-Sportwart Jürgen Kubsda. Auf der Acht-Bahnen-Anlage im Event-Center Brühl, wo der badischen Landesligist SG Croatia Rheinau der Gastgeber in Gruppe vier war, sicherte sich der KSC Pirmasens mit 1813 Kegeln (Nicolas Matheis 487, Markus Stephan 433, Oliver Weber 436, Marvin Schmitt 457) Rang zwei hinter dem KV Grünstadt (1869) und vor Rheinau (1801) und Kronau (1711). „Unser größter Erfolg im Pokal!“, jubelte der „überglückliche“ Sportliche Leiter des KSC, Uwe Bernhardt.

x