FUSSBALL Stadtmeisterschaft: FKP holt RHEINPFALZ-Pokal

Das 1:0 im Finale durch FKP-Spieler Manuel Grünnagel (in Weiß) ist unterwegs. Hung Le Ouoc vom SV Erlenbrunn kommt zu spät.
Das 1:0 im Finale durch FKP-Spieler Manuel Grünnagel (in Weiß) ist unterwegs. Hung Le Ouoc vom SV Erlenbrunn kommt zu spät.

Der FK Pirmasens hat auch die 45. Hallen-Stadtmeisterschaft um den RHEINPFALZ-Pokal gewonnen. Im Finale vor über 500 Zuschauern setzte sich der Oberligist am Freitagabend durch Tore von Manuel Grünnagel, Kristof Scherpf und Tom Dahler mit 3:0 gegen den SV Erlenbrunn durch. Das Team des Turnierausrichters scheiterte mehrfach am glänzend parierenden FKP-Keeper Jan Schulz, der auch den Sonderpreis für den besten Torhüter erhielt. Rang drei sicherte sich der SV Rot-Weiß vor dem TuS Winzeln I.

An Dramatik nicht zu überbieten war das Erlenbrunner 6:5 nach Neunmeterschießen im Halbfinale gegen die Rot-Weißen, die in der regulären Spielzeit noch einen 0:3-Rückstand durch zwei späte Treffer von Sebastian Fahr egalisierten.

Torschützenkönig und damit Gewinner des Goldenen Schuhs wurde FKP-Stürmer Nico Schauß. Das schnellste Turniertor erzielte der nach 13 Sekunden erfolgreiche Martin Grünwald. Der Fairplay-Preis des Oberbürgermeisters ging an die SG Pirmasens.

x