Coronakrise Stadt Pirmasens ruft zu Ideenwettbewerb auf

Brennereien könnten Desinfektionsmittel herstellen.
Brennereien könnten Desinfektionsmittel herstellen.

Oberbürgermeister Markus Zwick hat in Zusammenarbeit mit Wirtschaftsförderer Mark Schlick zu einem Ideenwettbewerb aufgerufen, um kreative Lösungen für die Bewältigung der Corona-Krise zu finden.

„Ich bin wieder in freier Wildbahn“, teilte OB Zwick mit. Er hat seine häusliche Quarantäne abgesessen, ebenso wie seine Kollegen Michael Maas und Denis Clauer. Mit seinem Bürgermeister und Beigeordneten will sich der Oberbürgermeister künftig „so selten wie möglich“ treffen, um zu verhindern, dass wieder alle drei gemeinsam in Quarantäne geschickt werden.

Am Mittwoch stellten Zwick und Schlick die Initiative „PS: Hackathon“ vor. Menschen aus unterschiedlichen Disziplinen sind aufgerufen, Ideen und Projekte einzubringen, die zur Bewältigung der Corona-Krise beitragen können. „Wenn Schuhproduzenten auf einmal Atemschutzmasken produzieren oder die Brennerei Alkohol für Desinfektionsmittel liefert“, dann seien die ersten kreativen Schritte zur Hilfe in der Corona-Krise bereits getan, so die Stadtverwaltung.

Vorschläge und Projekte (auch kultureller Art) können bis 14. April, 18 Uhr, eingereicht werden. Ideenfragebogen ausfüllen (zu finden auf https://ps-handelt.de/hackathon/ oder direkt zum Download: Projektfragebogen PS:hackathon) und schicken an: hackathon@ps-handelt.de; per Fax an 06331/1426210 oder per Post an Amt für Wirtschaftsförderung und Liegenschaften, Delaware Avenue 1-3, 66953 Pirmasens; für Rückfragen: Hotline 06331/1426561.

x