Leichtathletik Stadt Pirmasens gibt Okay: Pfälzerwald-Marathon findet statt

2019 zog das Pirmasenser Pfälzerwald-Marathon-Wochenende rund 4000 Teilnehmer an, 2020 fiel die Veranstaltung wegen der Corona-P
2019 zog das Pirmasenser Pfälzerwald-Marathon-Wochenende rund 4000 Teilnehmer an, 2020 fiel die Veranstaltung wegen der Corona-Pandemie aus.

Am Sonntag, 12. September, wird der 15. Pirmasenser Pfälzerwald-Marathon gestartet. Dies hat nun die Stadt Pirmasens bestätigt. Allerdings wird die sonst dreitägige Großveranstaltung wegen der Corona-Pandemie auf einen Tag reduziert. Der Firmenlauf, der üblicherweise am Freitagabend das Lauf-Wochenende eröffnet, und die Schülerrennen am Samstag, die 2019 zusammen über 3000 Teilnehmer verzeichneten, entfallen dieses Mal. 2020 fiel der Pfälzerwald-Marathon komplett aus. Gestartet werden am 12. September auf dem Messegelände voraussichtlich vier Konkurrenzen: Marathon und Halbmarathon sowie vermutlich auch Marathon-Staffel und Halbmarathon-Staffel. „Mit der diesjährig abgespeckten Version des Pfälzerwald-Marathons kehren wir zumindest ein wenig zur Normalität zurück“, sagte Denis Clauer, Beigeordneter der Stadt Pirmasens.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x