Leichtathletik/Turnen Sportler des TB Hermersberg und des TV Thaleischweiler holen Gold in Bruchsal

Deutscher Meister im Schleuderballwerfen und im Steinstoßen: Leo Wirth.
Deutscher Meister im Schleuderballwerfen und im Steinstoßen: Leo Wirth.

Leo Wirth vom TB Hermersberg hat bei den Mehrkampfmeisterschaften des Deutschen Turnerbunds in Bruchsal gleich zwei Titel in der Altersklasse M18/19 gewonnen.

Der Weselberger siegte im Schleuderballwerfen mit 58,28 m und im Steinstoßen mit 11,15 m. Gold ging auch an Ann-Sophie Becker vom TV Thaleischweiler, die im Steinstoßen der W18/19 mit 9,56 m die Beste war. Zweite wurde sie im Schleuderballwerfen mit 41,24 m.

Rang zwei belegte auch ihre Vereinskollegin Lara Schwarz in der W20 plus. Die Maßweilerin schaffte mit dem Schleuderball 46,98 m.

Jeweils auf Rang drei landeten drei Starter des TV Lemberg, Dominik Scherer (Deutscher Achtkampf der M30 plus), Sascha Karplak (Schwimm-Fünfkampf M30 plus) und Stella Kobert (Schleuderball W14/15), die auch noch Rang vier im Leichtathletik-Fünfkampf belegte. Vierter wurde auch Tim Brödel vom TV Thaleischweiler im Schleuderballwerfen der M12/13.

x