Pirmasens Sport-Spots: Tischtennis: Gegen TTV pausiert Lang lieber

In der 1. Tischtennis-Pfalzliga ist der TTV Edenkoben (15:21 Punkte) sicher nicht der Lieblingsgegner des TTC Nünschweiler (29:7). Dennoch: „Wir sind der Favorit und müssen am Samstag einfach gewinnen, auch wenn die uns überhaupt nicht liegen“, sagt TTC-Kapitän Thomas Veith, dessen Mannschaft noch den aktuellen Tabellenzweiten Albersweiler (32:4) überholen und sich für die Oberliga-Relegation qualifizieren will. In der Vorrunde hatten die Südwestpfälzer zum ersten Mal überhaupt in Edenkoben gewinnen können. Der eine tolle Saison spielende Dietmar Lang werde, so Veith, morgen (Beginn: 17 Uhr, Sporthalle am Füllengarten) wohl aussetzen, „weil er noch nie gerne gegen Edenkoben gespielt“ habe. Der TTC Dahn gilt in der Tischtennis-Bezirkspokalendrunde am Samstag ab 16 Uhr in Zweibrücken-Mörsbach als Mitfavorit. Mit Berthold Ehrhart, der sich gerade für die deutschen Seniorenmeisterschaften qualifiziert hat, und Steffen Burkhard sind die Dahner wohl nur von Bezirksliga-Spitzenreiter VT Zweibrücken zu bezwingen. Das Halbfinale, dessen Paarungen erst vor Ort ausgelost werden, haben auch der TTC „Eiche“ Saalstadt und der TV Höheinöd erreicht. Bei den Damen ist der TTC Fehrbach erster Anwärter auf den Bezirkspokal. Außer den Fehrbacherinnen haben nur noch der TTC Mittelbach und der TV Höheinöd gemeldet. |ig

x