Pirmasens Schuhstadt-Center: Bauantrag nicht vollständig

Das Gelände ist baureif, aber es wird noch nicht gebaut.
Das Gelände ist baureif, aber es wird noch nicht gebaut.

Schon im Oktober wollten die Projektentwickler mit Arbeiten auf dem Areal der ehemaligen Kaufhalle in Pirmasens beginnen. Die Stadt hat gegenüber der RHEINPFALZ eingeräumt, dass das Gelände noch gar nicht verkauft ist. Hinzu kommt: Der Bauantrag ist zwar eingereicht, aber trotz wochenlanger Abstimmungsgespräche fehlen nach wie vor Unterlagen.

Die Entwickler haben der Stadt angekündigt, eine Teilbaugenehmigung für Abriss- und Erdarbeiten zu beantragen. Die Behörde kann dafür eine Genehmigung gegebenenfalls auch schon früher erteilen.

Mehr zum Thema lesen Sie hier

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x