Pirmasens SCH tauscht Keeper aus

91-87147647.jpg

HAUENSTEIN. Kaum gekommen, ist er auch schon wieder weg: Mario Miltner hat den Oberligisten SC Hauenstein bereits in Richtung Worms verlassen. Für ihn kommt Malcolm Little, bislang im Kasten von Liga-Konkurrent Borussia Neunkirchen.

Fünf Tage vorm Saisonstart bei der TSG Pfeddersheim hat der SCH noch mal schnell die Keeper getauscht. Wie Spielleiter Heiko Magin und Manager Jürgen Lejeune gestern Abend mitteilten, wollte der just von der SpVgg Neckarelz verpflichtete Miltner (25) unbedingt zum Regionalligisten Wormatia Worms wechseln. Ein Nachfolger ist schon gefunden: Malcolm Little (21). Der Deutsch-Amerikaner ist in Frankenthal beheimatet. Laut Magin ist ihm die Fahrt ins Ellenfeld zu weit gewesen, Little ziehe ein Engagement im Wasgau gerne vor. Der 1,83 große Keeper war erst im Sommer 2015 vom Ludwigshafener SC in die Hüttenstadt gewechselt. Bei der Borussia hatte sich der 21-Jährige im Kampf um die Nummer eins gegen Karsten Köpke durchgesetzt, der vom FK Pirmasens II gekommen war. |ig/cha

x