Pirmasens SC Stambach dreht 0:3-Rückstand

Das 7:1 für den SV Bottenbach: Denny Blinn trifft. Rechts Eike Knoch vom TV Althornbach.
Das 7:1 für den SV Bottenbach: Denny Blinn trifft. Rechts Eike Knoch vom TV Althornbach.

«ZWEIBRÜCKEN.» In der Fußball-B-Klasse Pirmasens-Zweibrücken West fuhr der SC Stambach mit einer Aufholjagd nach 0:3-Rückstand gegen die zweitplatzierte SG Thaleischweiler-Fröschen noch einen 4:3-Auswärtssieg ein. Der SV Bottenbach deklassierte den TV Althornbach mit 9:2. Und der bereits als Meister feststehende SVN Zweibrücken siegte bei der SG Harsberg-Schauerberg 6:2. Am Tabellenende gewann der SSV Höheinöd (4:1 gegen SV Palatia Contwig II) zum zweiten Mal in Folge, kann die Abstiegszone aber nicht mehr verlassen.

SG Thaleischweiler-Fröschen - SC Stambach 3:4.

Pascal Neumann (14.) erzielte in der ersten Halbzeit die Führung. Niklas Hunsicker (50.) und erneut Neumann (58.) erhöhten nach dem Seitenwechsel auf 3:0. Ioan-Cosmin Topala (60.) ließ am sicher geglaubten Heimsieg Mitte der zweiten Hälfte erste Zweifel aufkommen, in der Folge markierten Lars Hofer (64.) und Pascal Wallad (73.) den Ausgleich. Der SC Stambach gab sich jedoch nicht zufrieden und belohnte seine starke Aufholjagd mit dem 4:3-Siegtreffer durch Wallad (86.) kurz vor Ende der Begegnung. SG Harsberg-Schauerberg - SVN Zweibrücken 2:6. Die SGH hielt zunächst gut dagegen und lag gegen den spielerisch überlegenen Spitzenreiter zur Pause nur mit 1:2 zurück. Frederik Rosen (10.) und Julian Wittenmaier (39.) trafen auf Seiten des SVN, Simon Woll (41.) markierte den Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Zweibrücken durch Felix Mayer (59.), Markus Kellermann (64., 78.) und Stephan Grauer (70.) auf 6:1, Marco Hartmann (84.) verwandelte noch einen Foulelfmeter für Harsberg-Schauerberg. SV Bottenbach - TV Althornbach 9:2. Der SV Bottenbach war über die gesamte Spieldauer die klar überlegene Mannschaft, der TV Althornbach hatte insgesamt nur wenige Möglichkeiten, zum Torerfolg zu kommen. Tobias Früauf nutzte die erste Chance der Gäste zum 0:1 in der 16. Minute. Christoph Weller (20.) und Patrick Veith (33.) drehten die Partie zugunsten der Gastgeber. In der zweiten Halbzeit erhöhten Denny Blinn (46., 71.), Yusuf Ötzkaya (49., 60.), Tobias Haag (62.), Weller (66.) und Dirk Stegner (90.) per Foulelfmeter. Zum zwischenzeitlichen 2:8 traf Sebastian Legrum in der 80. Minute. SV RW Höhmühlbach - FC Höhfröschen 5:1. Ogusahn Aslan (15.) besorgte das 0:1. Lukas Scherer (18.) glich aus. Janis Franze (35.) drehte die Partie zugunsten der Heimelf. In der zweiten Halbzeit erhöhten Lars Groth (52., 62.) und ein Eigentor den Spielstand auf 5:1. SSV Höheinöd - SV Palatia Contwig II 4:1. Höheinöd zeigte gegen die Palatia eine starke Leistung und gab mit dem 4:1-Heimerfolg die Rote Laterne an den SV Großsteinhausen II ab. Peter Schäfer (10.) markierte die Führung für den SSV in der Anfangsphase. Nico Hauck (30.) egalisierte. Ernesto Iaquinta (54.) besorgte die erneute Heimführung, Marcel Leidecker erhöhte mit einem Doppelpack in der 71. und 78. Minute noch auf 4:1. SC Weselberg II - SV Hermersberg II 2:1. Der formstarke SV Hermersberg II unterlag gegen den SC Weselberg II überraschend mit 1:2. SV Martinshöhe - SV Großsteinhausen II. Die Partie wurde nach 24 Minuten beim Stand von 0:0 nach einer schweren Verletzung eines Akteurs des SV Großsteinhausen II abgebrochen. TORJÄGER: Tobias Früauf (43/TV Althornbach).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x