Pirmasens Sanyang überzeugt

HAUENSTEIN. Zum vorletzten Saison-Heimspiel in der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar erwartet der Sportclub Hauenstein heute um 15.30 Uhr den Tabellenvorletzten SV Mehring im Stadion am Neding.

Als der Sportclub in der Vorrunde in Mehring mit 3:1 gewonnen hatte, hatte er zum bis dato letzten Mal in dieser Saison zwei Siege am Stück eingefahren, da er zuvor die SG Betzdorf ebenfalls mit 3:1 bezwungen hatte. Nun gelang am Mittwoch gar ein 5:1-Erfolg in Betzdorf – ein gutes Vorzeichen? „Gegen Mehring wird es ganz schwer“, sagt dazu SCH-Trainer Sascha Hildmann. Sein Betzdorfer Personalkarussell ist zumindest dem Ergebnis nach voll aufgegangen. Hildmann gab seinem Kapitän Guillaume Paul eine Pause, weil dieser „in den letzten Wochen nicht so gut drauf“ gewesen sei, und zog mit Winter-Neuzugang Michael Bittner ein Trumpf-Ass aus dem Ärmel. Bittner war an drei Toren beteiligt. Auch der ebenfalls neu in die Startelf gerückte Marco Krucker wusste zu gefallen. Zudem machten im nördlichsten Zipfel von Rheinland-Pfalz zwei SCH-Kicker ihr erstes Oberligaspiel. Bakary Sanyang ersetzte mit der 28 auf dem Rücken Torhüter Raphael Marhöfer und agierte laut Hildmann „absolut überzeugend“. Zu elf Oberligaminuten reichte es für A-Junior Christof Seibel, der im Sturm Sven Sellentin ablösen durfte. Das Spiel in Betzdorf habe gezeigt, dass der SCH über einen auch in der Breite sehr guten Kader verfüge. Trainer Hildmann war zwar mit dem Ergebnis von Betzdorf sehr zufrieden, mit den dabei gezeigten Leistungen allerdings nicht immer einverstanden. Dennoch war es ihm so doch sehr recht: „Wir haben schon viel besser gespielt und sind leer ausgegangen. In Betzdorf war eben das Ergebnis in Ordnung.“ An der Tabellensituation änderte sich indes nichts. Salmrohr gewann in Gonsenheim und bleibt sechs Punkte vor dem SCH auf Rang zwei. (ig)

x