Tennis Rot-Weiß Pirmasens verliert das„Finale“

kramer1

KAISERSLAUTERN. Es hat (noch) nicht gereicht für den Aufstieg in die Pfalzliga. Die Herren des TC Rot-Weiß Pirmasens verloren das „Finale“ in der A-Klasse beim TC Rot-Weiß Kaiserslautern II mit 3:6.

„Als ich die Aufstellung von Kaiserslautern gelesen habe, habe ich solch ein Ergebnis befürchtet“, sagte Jens Hublitz, Trainer und Vorsitzender der Pirmasenser. Die Gastgeber stellten Christian Classen (Leistungsklasse 5), Stammspieler der ersten Mannschaft, auf Position eins. Und der Routinier setzte sich gegen den Pirmasenser Christopher Ambis klar durch. Kapitän Patrick Leininger, diese Saison auf Position zwei sieglos, blieb draußen. Der Österreicher Stefan Gartner rückte daher auf und gewann in drei Sätzen gegen Daniel Pfingsten.

Bitter war die Niederlage von Nils Stephan im Match-Tiebreak (8:10). Till Riehmers Gegner knickte im zweiten Satz um und gab auf. Felix Schiefer, auf Position sechs in der A-Klasse kaum zu schlagen, musste sich Leon Sarishvili (Nummer 322 der deutschen U16-Rangliste) geschlagen geben. 2:4 lag Pirmasens nach den Einzeln zurück. Drei Siege im Doppel gegen den Tabellenführer – eine nicht lösbare Aufgabe. Hublitz zieht aber ein positives Saison-Fazit: „Wir haben uns gegenüber den vergangenen Jahren deutlich gesteigert und gutes Tennis gezeigt. Wenn wir als Mannschaft weiter zusammenstehen, können wir den Aufstieg packen.“

SO SPIELTEN SIE


TC RW Kaiserslautern II - TC RW Pirmasens 6:3

Einzel (4:2): Christian Classen - Christopher Ambis 6:1, 6:1; Daniel Pfingsten - Stefan Gartner 7:5, 0:6, 7:10; Jan Knieriemen - Nils Stephan 4:6, 6:4, 10:8; Dragan Angjeleski - Valentin Fuhrmann 6:1, 6:1; Marcel Schmidt - Till Riehmer 7:5, 1:3 Aufgabe Schmidt; Leon Sarishvili - Felix Schiefer 6:2, 6:4

Doppel (2:1): Daniel Pfingsten/Jesper Pfingsten - Ambis/Gartner 5:7, 2:1 Aufgabe Pfingsten/Pfingsten; Knieriemen/Angjeleski - Stephan/Fuhrmann 6:3, 6:4; Classen/Sarishvili - Riehmer/Schiefer 6:2, 3:6, 10:6. peb

x