FUSSBALL Rücktritt: Hildebrandt nicht mehr Trainer der SG Rieschweiler

Kurz vor dem ersten Landesliga-Saisonspiel zurückgetreten: Patrick Hildebrandt.
Kurz vor dem ersten Landesliga-Saisonspiel zurückgetreten: Patrick Hildebrandt.

Patrick Hildebrandt ist als Trainer des Fußball-Landesligisten SG Rieschweiler zurückgetreten. Dies teilte SGR-Vorstandsmitglied Tobias Weis am Samstag mit.

Ex-Regionalligaspieler Hildebrandt (39) coachte seit Sommer 2020 die Südwestpfälzer, mit denen er in der vergangenen Saison aus der Verbandsliga abstieg. Am Mittwoch war Rieschweiler – mit Hildebrandt als Innenverteidiger – durch eine 1:4-Niederlage beim FK Petersberg (A-Klasse) aus dem Verbandspokal ausgeschieden.

Zwei Interimstrainer

Im ersten Landesliga-Saisonspiel am Sonntag beim SC Weselberg betreuen die Spieler und Vorstandsmitglieder Daniel Preuß und Pascal Frank das Team. Weis: „Sie sind die Interimstrainer fürs Wochenende.“ Anstelle von Preuß zeichnet am Sonntag Co-Trainer Fabian Schäfer für die zweite Mannschaft im A-Klasse-Spiel beim Hilster SV die Verantwortung.

x