Südwestpfalz-News Prozess könnte wegen Corona platzen, Bäume sollen bleiben, unbeeindruckter Projektplaner

In der Strobelallee sollen alle Bäume erhalten bleiben.
In der Strobelallee sollen alle Bäume erhalten bleiben.

Am Pirmasenser Kant-Gymnasium waren kürzlich drei ehemalige Schüler zu Gast. Sie warben für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.

Der Prozess um die Veruntreuung bei der VR-Bank droht zu platzen – wegen Corona.

Projektentwickler André Kleinpoppen will trotz einer Klage am Landgericht mit seinen Plänen, auf der Truppacher Höhe bei Zweibrücken ein Möbelhaus anzusiedeln, weitermachen.

Zum 30. Mal ging am Wochenende das Dorffest in Obersimten über die Bühne. Das Jubiläum ist geglückt.

Der Wallfahrtsort Maria Rosenberg bei Waldfischbach-Burgalben hat jetzt einen Gedenkort für Sternenkinder.

In Pirmasens wird die Strobelallee für 2,7 Millionen Euro saniert. Dabei sollen alle Bäume erhalten bleiben - immerhin fast 200 Stück.

Bei einem Treffen der Citymanager von 13 Städten in Zweibrücken berichten alle von ähnlichen Problemen für die Zukunft der Innenstädte.

An der BBS Pirmasens haben Schüler selbst eine Fräsmaschine entwickelt.

Mit einem neuen Spielplatz soll das Winzler Viertel in Pirmasens aufgewertet werden.

Wolfgang Ohler berichtet in seiner Mundart-Kolumne von (politischem) Kohleklau und einem Küchenherd, der alles frisst.

350 Besucher kamen zum Festakt 100 Jahre SG „Concordia“ Bruchweiler. Für einen besonders emotionalen Moment sorgte eine Ehrung.

Die Gemeindebücherei Contwig ist wieder einmal umgezogen, pünktlich zum Start des Lesesommers.

Der Kirchenchor Knopp ehrt beim Jubiläums-Gottesdienst zum 100. Geburtstag seine treuen Mitglieder.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x