Pirmasens Prellball: TV Rieschweiler auf zweitem Bundesliga-Platz

Die Prellballer des TV Rieschweiler.
Die Prellballer des TV Rieschweiler. Foto: TVR/frei

Nach vier Siegen am zweiten Spieĺtag der Prellball-Bundesliga Süd im bayerischen Babenhausen geht der TV Rieschweiler als Tabellenzweiter in die Rückrunde.

Dabei hatte die erste Mannschaft der Südwestpfälzer mit Maic und Alexander Volnhals, Niklas Speer und Niklas Resch die erste Partie des Tages gegen den VfL Waiblingen II nach schwacher Leistung noch mit 32:35 verloren. Dann steigerte sich der TVR und gewann gegen die Mannschaften aus dem Tabellenkeller (44:28 gegen TV Freiburg St. Georgen II, 43:31 gegen den SV Weiler, 37:25 gegen Freiburg St. Georgen I). Im letzten Spiel bezwang Rieschweiler auch „Angstgegner“ VfL Waiblingen I, gegen den es im Vorjahr zwei Niederlagen gesetzt hatte, mit 35:29. Der TVR liegt allerdings nur wegen des besseren Ballverhältnisses auf Rang zwei vor den punktgleichen Teams aus Babenhausen, Huchenfeld und Waiblingen. Die ersten vier Mannschaften aus dem Süden qualifizieren sich für die Endrunde um die deutsche Meisterschaft im westfälischen Meinerzhagen. Der vierte und letzte Spieltag der Süd-Gruppe wird am 15. Februar in Contwig ausgetragen.

Rieschweiler II mit Leo Hettrich, Danilo Utess, Dietrich Beck, Andreas Deck und Hendrik Speer konnte auch am zweiten Spieltag kein Spiel gewinnen.

x