Pirmasens Pirmasens: Mizzies im Kunstgenuss

91-95265786.jpg

Was De Höner und Bläck Fööss für die Kölner Musikszene sind, das sind die Mizzies für das Saarland. Am Donnerstag, 9. März, 20 Uhr, gibt die Saarbrücker Formation ein Konzert im Pirmasenser Café Kunstgenuss.

Was die Band antreibt? „Die Liebe zur Musik und die unglaublich große Lust, mit unserem Puls den des Publikums zu spüren“, sagt Frontlady Martina Gross. Die Band spielt Blues, Pop, Rock und Reggae „uff Saarlännisch“. Mit Themen, die aus dem Leben gegriffen sind: vom genussvollen Techtelmechtel bis hin zur Eifersucht, von der Diät bis zur Lust an Maultaschen und Nusseis. Beim Cover vom ZZ Top-Klassiker „Jesus Just Left Chicago“ heißt es bei den Mizzies: „Ich wor noch nie in Chicago unn ich muss do aach net hin. Unn ich han aach kä Bock uff Ohio, denn do fährt di Saarbahn net hin.“ Rhythmisch, groovig, nachdenklich und oft richtig lustig sind die Auftritte von Martina Gross, Andreas Heinen, Chris Waap und Stevie Müller. Mittlerweile sind die Mizzies Garant für beste Stimmung auch außerhalb des Saarlandes. |ider

x