Pirmasens Pirmasens: Dennis Patschull verkauft in seinem Laden in der Ringstraße Fruchtgummis

Inhaber Dennis Patschull und Jasmin Irga zeigen, welch große Auswahl an Fruchtgummibären im Geschäft geführt wird.  Foto: Thiess
Inhaber Dennis Patschull und Jasmin Irga zeigen, welch große Auswahl an Fruchtgummibären im Geschäft geführt wird.

In der Pirmasenser Ringstraße hat die Bären Company GmbH eröffnet, die im Schwarzwald Fruchtgummis in zahlreichen Variationen und Geschmacksrichtungen in den verschiedensten Farben und Formen herstellt. Dennis Patschull vertreibt als Franchise-Partner des Unternehmens die Produkte aus Herbolzheim. Zusätzlich hat er aber auch Tee und handgeschöpfte Schokolade von drei deutschen Manufakturen im Programm – mit Billigung der Bären Company. „In Pirmasens wollte ich quasi einen Gemischtwarenladen eröffnen“, sagt Patschull. Normalerweise beschränkt sich ein Franchise-System auf den Verkauf der Waren des Franchise-Partners. Das wird beispielsweise in Landau so praktiziert, wo Patschull ebenfalls ein Fruchtgummi-Geschäft betreibt.
Auf 40 Quadratmeter in der Ringstraße 116-118 präsentiert Patschull fast alle Varianten von Fruchtgummis und Lakritze: süß, sauer, scharf, salzig, ohne Zucker, ohne Gelatine. „Natürlich können die Kunden bei uns auch die Ware probieren“, sagt Patschull, der aus Pirmasens stammt. Eine ständige Bewirtung gebe es allerdings nicht.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x