Rodalben Pfälzer Kabarett mit Gerd Kannegieser

Gerd Kannegieser
Gerd Kannegieser

Mit Pfälzer Kabarett von Gerd Kannegieser eröffnet die Volkshochschule Rodalben am Samstag die neue Saison.

Am 9. Juli, 19 Uhr, tritt im Innenhof des Dr.-Lederer- Hauses in Rodalben zur Eröffnung der neuen Saison der „Gräfensteiner Theaterspiele der Pfälzer Kabarettist Gerd Kannegieser auf. Urkomisch und hemdsärmelig steht der Kabarettist schon seit über 30 Jahren vor seinem Publikum und begeistert mit alltäglichen Situationen, die jedem irgendwie bekannt vorkommen. Kannegieser stolpert über einfachste Zusammenhänge und der Zuschauer ist sich nie ganz sicher, worüber er gerade lacht: über Kannegiesers exemplarische Ahnungslosigkeit oder die beiläufige Präzision, mit der er exakt neben das Zentrum trifft.

Es sind die klassischen Stilmittel, die den Humor bei Kannegiesers Show erzeugen. Kannegieser tritt von einem Fettnäpfchen ins andere. Er konfrontiert das Publikum mit eigenwilligen Wahrheiten und Rückschlüsse aus der Position des scheinbar Besserwissenden. Und Kannegieser mag Tolpatschigkeit. Aus diesen Zutaten entwickelt er das Gemisch für amüsante Unterhaltung. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in den Kultursaal verlegt.

Info

Karten für zwölf Euro gibt es im Rodalber Backhaus, bei Toto/ Lotto Schneider und in der Tourist-Info im Rathaus der Verbandsgemeinde, Telefon 06331 234180, Mail: tourist@rodalben.de

x