Pirmasens/Höhfröschen Pfälzer Bürgermeister verprügelt: Haft für Corona-Party-Besucher

Eine der verurteilten Taten ist in Höhfröschen passiert.
Eine der verurteilten Taten ist in Höhfröschen passiert.

Das Jugendschöffengericht des Amtsgerichts Pirmasens hat am Montag einen Schlussstrich unter das Treiben zweier junger Männer gezogen. Unter anderem für den Angriff auf den Höhfröschener Bürgermeister erhielten die beiden heute 19-Jährigen Freiheitsstrafen. Das Gericht verurteilte den Älteren der Beiden wegen zweifacher gefährlicher Körperverletzung zu einer Gefängnisstrafe von zwei Jahren und zehn Monaten, der jüngere Angeklagte bekam wegen dreifacher gefährlicher Körperverletzung eine Bewährungsstrafe von einem Jahr und acht Monaten, im Urteil wurden jeweils eine Vorstrafe miteinbezogen. Im April 2021 hatten sie während einer illegalen Party in der Coronazeit den Höhfröschener Ortschef angegriffen, weil dieser das Fest auflösen wollte. Der 63-Jährige wurde dabei verletzt.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie hier.

x