Kegeln Perfekte Saison von Rapid Pirmasens

Für Rapid-Spieler Pascal Jestädt lief es im Spiel gegen Vizemeister KSC Pirmasens nicht ganz wie erhofft.
Für Rapid-Spieler Pascal Jestädt lief es im Spiel gegen Vizemeister KSC Pirmasens nicht ganz wie erhofft.

Ohne Punktverlust ist Rapid Pirmasens Meister der 1. Rheinland-Pfalz-Liga geworden. Auch der lange Zeit hartnäckige Verfolger, der KSC Pirmasens, konnte im Heimspiel auf den TSR-Kegelbahnen dem bereits feststehenden Meister keine Niederlage beibringen. Von Anfang an massiv unter Druck, verlor der Vizemeister mit 2:6 (7:17 Sätze, 3213:3405 Kegel).

Das Spiel eröffnete vor großer Kulisse der Pirmasenser Oberbürgermeister Markus Zwick, der sich stolz über beide Pirmasenser Teams äußerte. Unter frenetischen Anfeuerungsrufen aus beiden Lagern ging’s dann gleich voll zur Sache. Überraschend unterlag der beste Spieler des KSC, Kai Jung, dem wie entfesselnd spielenden Sebastian König mit 1:3 Sätzen und 520:590 Kegeln. Enttäuscht die Reaktion von Jung, dem Bahnrekordhalter mit 642 Kegeln: „Ich kann es mir nicht erklären. Ich habe völlig unmotiviert gekegelt und meine Leistung nicht auf die Bahn gebracht.“ Nach schlimmer erging es Uwe Bernhard beim 0:4 (520:593) gegen Rapid-Ass Andreas Christ.

Auch das zweite Drittel brachte zwei Niederlagen für den KSC. Christian Müller unterlag Horst Köckritz mit 0:4 (537:572), Eduard Hildebrand musste sich nach einem 2:2 in den Sätzen Michael König aufgrund der insgesamt gefällten Kegel (514:542) geschlagen geben.

KSC Pirmasens punktet erst im Schlussdrittel

Im letzten Drittel hellten dann Nicolas Matheis und Dominik Müller die Mienen beim KSC auf. Beide gewannen nach 2:2 Sätzen knapp über die mehr erzielten Kegel. Dabei punktete Matheis dank einer sehr starken dritten Bahn (171:148) überraschend mit 586:576 gegen Pascal Jestädt, Müller rang Florian Semmler mit 536:532 nieder.

Rapid Pirmasens, vergangene Saison noch Vizemeister der DCU-Bundesliga, steigt nun in die dritthöchste Klasse des Deutschen Keglerbunds Classic (DKBC), die Regionalliga, auf.

x