Pirmasens Ohne das FKP-Regionalligateam

PIRMASENS. Mit 15 Mannschaften geht die U15-Hallenfußball-Kreismeisterschaft am Samstag (Beginn: 10 Uhr) in der Pirmasenser Kirchbergschule in ihre Vorrunde.

Neun Teams qualifizieren sich für die Zwischenrunde, die am Sonntag um 11 Uhr beginnt. Nicht dabei sind die Regionalliga-C-Junioren des FK Pirmasens und Verbandsligist SC Hauenstein, die im Vorjahr noch die Plätze eins und drei belegten. Somit rücken die vier Landesligisten SVN Zweibrücken, FK Pirmasens II, JFV Zweibrücken und SG Rodalben/Hermersberg in die Favoritenrolle. Vorne erwartet werden können auch die beiden die Kreisliga-Tabelle anführenden Mannschaften der JSG Rieschweiler/Contwig und des FC Fehrbach, der im vergangenen Jahr Vize-Hallenkreismeister wurde. Das erste Halbfinalspiel soll am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen werden. Die beiden Finalspiele folgen ab 15.30 Uhr. Ausrichter der Kreismeisterschaft ist der Sportverein Lemberg. Am Samstag spielen Gruppe 1: JSG Hermersberg/Rodalben II, FK Pirmasens II, JFV Zweibrücken II, JSG Rieschweiler/Contwig, FC Fehrbach II. Gruppe 2: FC Fehrbach, JSG Waldfischbach, JFV Zweibrücken, JSG TuS/SG Pirmasens, SVN Zweibrücken. Gruppe 3: JSG Rieschweiler/Contwig, JSG Hermersberg/Rodalben, JSG Ixheim/Hornbach, SV Lemberg, SC Hauenstein II. (bin)

x