Pirmasens Noch nie mit der Wunschformation

BUNDENTHAL. Am Sonntag (15 Uhr) steigt das Derby zwischen Sportfreunde Bundenthal und TV/SC Hauenstein II. Es ist ein Duell der Tabellennachbarn, denn Gastgeber Bundenthal ist mit 17 Zählern Siebter und die Häschdner rangieren mit 19 Punkten auf Position sechs des Tableaus.

Trotz des respektablen siebten Tabellenplatzes ist Stefan Nagy, der Trainer der Sportfreunde keineswegs zufrieden. „Wir kriegen keine Kontinuität in unser Spiel“, hadert der ehemalige Oberligaspieler des SC Hauenstein. Grund dafür seien die zahlreichen verletzten Spieler. So fehle der in der vorigen Saison erfolgreichste Stürmer der Sportfreunde, Adrian Negrita, „hinten und vorne“. Mittelfeldspieler Martin Zwick habe seit Wochen keinen Einsatz mehr gehabt und der verletzt gewesene Manuel Burkhart sei just als er wieder einsatzfähig gewesen war, erkrankt und habe sich danach gleich wieder verletzt. Auch Daniel Braun sei wochenlang außer Gefecht gewesen, habe nun wieder „reingeschnuppert“, wie Nagy erzählt. „Das sind alles Leute, die ich nicht gleichwertig ersetzen kann“, hadert Nagy, der bedauert, dass er „noch nie mit meiner Wunschformation antreten“ konnte. Um die Platzierung im Klassement der Bezirksliga „mache ich mir keinen Kopf“, so Nagy. Wenn mal alle Spieler zur Verfügung stünden, würden auch einige Punkte mehr eingefahren. Ob dies übermorgen gegen Hauenstein gelingt, sei offen. Eins hat sich Nagy vor dem Derby erspart: „Die Motivation auf die Punkte“, denn „in dem Match ist eh Feuer drin.“ Er rechne damit, dass Hauenstein „Spieler aus dem Oberligakader mitbringt.“ Hinterweidenthal (16 Punkte) hat am Sonntag, 15 Uhr) die Chance mit einem Heimsieg den Gast aus Göllheim/Dreisen (9) auf Distanz zu halten. Schlusslicht Leimen (7) hat es am Sonntag (15 Uhr) auf heimischem Rasen mit dem Tabellenzweiten Schopp (27) zu tun. Fehrbach (14) gastiert bei den VB Zweibrücken (16) und die zweite Garnitur der SG Rieschweiler (13) empfängt übermorgen (Anstoß, 13.15 Uhr) Tabellenführer TSC Zweibrücken (29). (rhp)

x