Pirmasens Nicht randaliert, aber per Haftbefehl gesucht

20170831_105518

In der Nacht auf Sonntag wurde die Polizei gegen 23.30 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Herzogstraße gerufen. Dort sollte sich eine Person unberechtigt aufhalten und randalieren. Der Sachverhalt bestätigte sich vor Ort nicht. Der 54-jährige Mann wohnte zwar nicht in dem Anwesen, war jedoch bei einem Bewohner zu Besuch. Bei der Überprüfung des Mannes fand die Polizei jedoch Betäubungsmittel bei ihm. Weiterhin wurde festgestellt, dass gegen ihn ein noch offener Haftbefehl vorlag. Bei der Vollstreckung des Haftbefehls leistete der 54-Jährige Polizeiangaben zufolge jedoch Widerstand. Ein Beamter wurde dabei leicht an der Hand verletzt, war jedoch weiterhin dienstfähig. Der 54-jährige Mann wurde auf die Dienststelle gebracht, wo er sich laut Polizei nach kurzer Zeit wieder beruhigte. Er entschloss sich dann, nicht in die Justizvollzugsanstalt zu gehen, sondern die Strafe aus dem Haftbefehl zu bezahlen. Danach wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

x