Pirmasens Nardini-Hilfswerk sammelt für Opfer der Flutkatastrophe

Starkregen führte zu extremen Überschwemmungen im Norden von Rheinland-Pfalz.
Starkregen führte zu extremen Überschwemmungen im Norden von Rheinland-Pfalz.

Das Nardini-Hilfswerk Pirmasens richtet für Opfer der furchtbaren Flutkatastrophe in der Eifel einen Nothilfefonds ein. Das hat der Vorsitzende des Vereins, Jürgen Rubeck, mitgeteilt. Auf dem Konto der ehemaligen Ruanda-Partnerschaft, das jetzt als Nothilfekonto vom Nardini-Hilfswerk verwaltet wird, werden ab sofort Spendenmittel gesammelt, um kurzfristige Hilfen für Menschen im Katastrophengebiet zu ermöglichen. Erste Gespräche mit Verantwortlichen vor Ort haben laut Rubeck bereits stattgefunden. Er sagt: „Die Lage dort ist unvorstellbar!“ Er bittet alle, die helfen möchten, um Spenden auf das nachfolgend genannte Konto. Wer eine Spendenbescheinigung möchte, soll das auf dem Überweisungsträger vermerken und seine vollständige Anschrift angeben.

Spendenkonto

Kontoinhaber Ruanda-Partnerschaft Pirmasens, Kontoverbindung: IBAN DE80 5426 1700 0005 8285 70, Stichwort „Fluthilfe Eifel“, VR-Bank Pirmasens

Trümmer liegen in der Gemeinde Schuld im Kreis Ahrweiler.
RLP/NRW

Liveblog: Mindestens 170 Tote nach Unwetter

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x