Pirmasens Nagy: Hecker zu FKP

«Bundenthal/Eppenbrunn.» Die Sportfreunde Bundenthal streben am Sonntag (Anstoß: 15 Uhr) im Heimspiel gegen die abstiegsbedrohte SG Eppenbrunn den vierten Sieg hintereinander in der Fußball-Landesliga West an. Bundenthals Angreifer Tim Hecker steht kurz vor einem Wechsel zum FK Pirmasens.

„Tim Hecker wird sich ganz sicher dem FKP anschließen“, teilte Bundenthals Trainer Stefan Nagy mit. Der schnelle Angreifer erzielte bisher zwölf Saisontore und war auch am Mittwoch beim 3:0-Sieg in Fehrbach erfolgreich. Gegen Eppenbrunn wird Hecker allerdings ausfallen – es besteht Verdacht auf Muskelfaserriss. Dafür werden die am Mittwoch fehlenden Jens Ehrstein und Daniel Braun wieder dabei sein. Eventuell kann auch der 36-jährige, zuletzt angeschlagene Cosmin Paina wieder mitwirken. „Seit der Winterpause haben immer wieder einige Spieler gefehlt. Ich bin aber mit den Leistungen der jungen Akteure, die im Moment verstärkt zum Einsatz kommen, sehr zufrieden“, sagt Nagy. Für Gegner Eppenbrunn hat sich die Tabellensituation innerhalb einer Woche stark verbessert. Vergangenen Sonntag buchte Eppenbrunn mit einem 3:2-Sieg gegen Schlusslicht SV Schopp drei wichtige Punkte. Und der Rückzug von Karadeniz Bad Kreuznach aus dem Spielbetrieb macht Eppenbrunn zu einem von zwei Profiteuren. „Wir und Reichenbach sind die einzigen Teams, die gegen Karadeniz verloren haben und denen damit jetzt keine Punkte abgezogen werden“, stellt der Sportliche Leiter der SGE, Ronny Karg, erfreut fest. In der bereinigten Tabelle steht Eppenbrunn nun auf Rang zwölf, einem sicheren Nichtabstiegsplatz. „Von mir aus könnte jetzt Schluss sein“, sagt Karg daher. Doch dem ist nicht so. Noch stehen zehn Begegnungen aus. Da könne man noch vieles gut oder schlecht machen. An die Sportfreunde aus Bundenthal hat Karg keine guten Erinnerungen. Im Hinspiel setzte es zur Eppenbrunner Kerwe eine 1:5-Heimniederlage. „Da ist noch etwas gutzumachen. Aber in Bundenthal hängen die Früchte sehr hoch“, sagt Karg. Trotz der Abgänge der beiden rümänischen Spieler Turcan und Bogdan habe Bundenthal auch zuletzt wieder fleißig gepunktet. „Bundenthal hat eine sehr gute Mannschaft, gegen die wir alles abrufen müssen, um da bestehen zu können“, weiß Karg. Da das Kreisderby am Sonntag ausgetragen wird, sei kein SGE-Spieler beruflich verhindert. Bis auf den angeschlagenen Benjamin Knierim, dessen Einsatz noch fraglich ist, und den Langzeitverletzten Christoph Weller steht also der gesamte Kader zur Verfügung. Zum zweiten Heimspiel in Folge empfängt der FC Fehrbach am Sonntag (15 Uhr) den SV Mackenbach.

x