Pirmasens Nach zwei Abmeldungen nur noch sechs Teams

PIRMASENS. Da waren es nur noch sechs: Nachdem der KSV Worms und der ASV Ludwigshafen zurückgezogen haben, ist die Ringer-Verbandsliga auf sechs Teams geschrumpft.

Der RSC Pirmasens-Fehrbach, der an den beiden ersten Kampftagen gegen jene beiden Klubs gerungen hätte, hat daher erst am Samstag, 20. September, beim AC Oberstein seinen ersten Saisonkampf. Der VfK Schifferstadt II, der AV Speyer, der KSC Friesenheim und der ASV Boden sind die weiteren Gegner. Der Kader der Fehrbacher, die sich vorige Runde nur Meister Thaleischweiler geschlagen geben mussten, ist unverändert. Einige Athleten hätten derzeit noch Gewichtsprobleme, informiert der Vorsitzende und Trainer des RSC, Dieter Bockmayer. Der seit 1983 ununterbrochen als Trainer tätige Bockmayer zeigt sich aber optimistisch, alle Gewichtsklassen besetzen zu können: „Die Jungs stehen voll im Training. Von daher purzeln da auch noch die Pfunde.“ In der 61-Kilo-Klasse steht der in der Schweiz studierende Manuel Matheis nur noch sporadisch zur Verfügung. Der fürs 96-Kilo-Limit vorgesehene Eric Strassel hat eine Ausbildung bei der Polizei begonnen und wird ebenfalls nicht immer kämpfen können. Bisher noch unbesetzt ist das Schwergewicht. Bockmayer: „Wir hoffen aber, bis zum ersten Kampf einen Ringer in dieser Klasse zu haben.“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x