Pirmasens Mindestens wieder Fünfter werden

Bundenthal. Auch in der neuen Saison in der Fußball-Bezirksliga Westpfalz, die für sie am 3. August mit der Partie beim FC Fehrbach beginnt, streben die Sportfreunde Bundenthal einen Platz in der Spitzengruppe an.

In der abgelaufenen Runde erreichten die Sportfreunde mit Platz fünf in der Abschlusstabelle die beste Platzierung der Vereinsgeschichte. „Diesen Platz wollen wir mindestens wiederholen. Wir sind als Mannschaft fast unverändert zusammengeblieben und wollen uns in allen Bereichen verbessern“, sagt Trainer Stefan Nagy. Der Aufstieg sei allerdings kein Thema. Ganz vorne erwarte er etwa Hauenstein II oder Olympia Ramstein. Bundenthals Bezirksligakader ist nahezu unverändert. Wichtigste Personalie ist die Neubesetzung der Torwartposition. Der bisherige Stammkeeper Björn Herzig ist zum SC Busenberg gewechselt. Dafür hat Nagy mit dem 21-jährigen Septimiu Baraianu den insgesamt dritten rumänischen Landsmann als Torwart nach Bundenthal gelotst. Momentan wohnt der junge Mann bei seinem Trainer in Hauenstein. Die Suche nach einer Arbeitsstelle läuft.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x