Donsieders Metzgerei-Brand: Ermittler gehen von Brandstiftung aus

In der Nacht zum 28. Oktober brannte es in der Metzgerei König in Donsieders.
In der Nacht zum 28. Oktober brannte es in der Metzgerei König in Donsieders.

In der Nacht auf den 28. Oktober hat ein Brand die Metzgerei König in Donsieders zerstört. Die Polizei bezifferte den Schaden damals mit 600.000 Euro. Wie die Leitende Oberstaatsanwältin Iris Weingardt der RHEINPFALZ mitteilte, sei „von Brandstiftung auszugehen“.

Zu den Gerüchten, die in den Verbandsgemeinden Rodalben und Waldfischbach-Burgalben zu hören sind, äußerte sich Weingardt nicht. Es werde ein Verfahren gegen Unbekannt geführt, informierte sie. „Weitergehende Auskünfte können derzeit um die Ermittlungen nicht zu gefährden nicht erteilt werden“, so die Leitende Oberstaatsanwältin.

Trotz mehrfacher Nachfragen der RHEINPFALZ gab Metzger Christian König keine Auskunft, wie es mit seinem Betrieb weitergeht.

x