Pirmasens Linden stellt Harsberg ein Bein

Ramstein (pasc). In der Frauen-Landesliga musste sich der Zweitplatzierte SG Harsberg-Schauerberg mit einem 2:2 gegen den FV Linden zufrieden geben. Der Tabellenführer SC Busenberg war hingegen mit einem 2:1-Sieg gegen den SV Langenbach erfolgreich und vergrößerte somit seinen Abstand.

Die Lindener präsentierten sich von Beginn an stark und begegneten dem Zweitplatzierten auf Augenhöhe. In dem munteren Spiel kamen die Gäste zu mehr Chancen, vermochten es jedoch nicht, diese konsequent zu nutzen. Die Lindener verwerteten ihre Tormöglichkeiten hingegen effizient. Tore: Anne Brämer (40.), Tanja Wolf (46.) - Carolin Storck (44.), Julia Czarnowski (50., FE).In der ausgeglichenen Partie hielten die Langenbacher mit dem Tabellenführer gut mit. Saskia Bettler (20.) brachte den SC in Front. Nach der Pause konnte Maria Schneider (52.) für Langenbach egalisieren. In der Schlussphase unterlief dem SV ein Eigentor (75.) zum 2:1-Endstand. In der ausgeglichenen Partie waren die Ixheimer zunächst feldüberlegen. Die herausgespielten Chancen blieben jedoch ungenutzt. Nach der Pause waren dann die Gastgeber am Drücker. Johanna Gronauer (75.) sorgte für die Führung der Heimelf. In der Schlussphase drehten die Ixheimer noch einmal gehörig auf. Katharina Schwarz (85.) glich aus.Die Winnweilerer kamen durch Nina Kasimir (12.) in Führung. Obersimtens Lisa Hecht (16.) egalisierte jedoch prompt. Im weiteren Spielverlauf waren die Gastgeber deutlich besser. Ramona Weber (43.) und Marie Wagner (47.) verwandelten zwei Chancen der Heimelf zum 3:1-Erfolg. Tore: Julia Dick, Anna Westermann, Anja Jakob - Annika Deutscher. Tore: 1:0 Jennifer Fuhrmann (54.), 2:0 Astrid Bissbort (77.). Tore: Rebekka Groß (27./35.), Natalie Brämer (10.), Julia Fluck (16.), Jasmin Berberich - Charlotte Zwick (43.).

x