Pirmasens Leseratten verschlingen 250.000 Seiten

Beim Abschlussfest des Lesesommers ziehen Stadtbüchereileiterin Ulrike Weil (links) und Beigeordneter Denis Clauer die Hauptgewi
Beim Abschlussfest des Lesesommers ziehen Stadtbüchereileiterin Ulrike Weil (links) und Beigeordneter Denis Clauer die Hauptgewinner.

Mehr als eine Viertelmillion Bücherseiten haben die Pirmasenser Leseratten im Rahmen des diesjährigen Lesesommers der Stadtbücherei verschlungen.

Über diese Rekordzahl freuten sich gestern beim Abschlussfest Büchereileiterin Ulrike Weil und der städtische Beigeordnete Denis Clauer gleichermaßen. Auch die Teilnehmerzahl setzte mit 332 den Aufwärtstrend der letzten Jahre fort. Corona-bedingt fand der Abschluss im Framas-Stadion statt. Auch der Lesesommer-Modus selbst war dieses Mal ein anderer: Anstelle der persönlichen Interviews hatten die Teilnehmer zwischen sieben und 16 Jahren Bewertungskarten ausgefüllt oder online Buchtipps abgegeben. Eine stattliche Anzahl von Sponsoren stiftete fast 200 Preise.

x