Radsport Landesmeister aus Bundenthal und Erfweiler

Ü50-Landesmeister im Zeitfahren: Tom Leidner.
Ü50-Landesmeister im Zeitfahren: Tom Leidner.

Das Bundenthaler FBA-Cycling-Team stellt die neuen Rheinland-Pfalz-Meister im Zeitfahren der Ü50 und der U15.

FBA-Vorsitzender Thomas „Tom“ Leidner siegte in Rüssingen bei den Masters 3. „Die gute Vorbereitung mit einem Trainingslager in Italien hat sich ausgezahlt. Ich hatte im Ziel 35 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten und mehr als zwei Minuten vor dem Dritten. Die Beine waren wirklich gut heute“, resümierte der 53-jährige Polizist aus Bundenthal und fügte hinzu: „Die leichten Anstiege haben sich wie Gummi gezogen. Die haben Kraft gekostet.“

Carl Dommermuth aus Erfweiler gewann bei den Schülern bis 15 Jahre. Jeweils auf Platz zwei fuhren Lotte Goßrau bei den U15-Schülerinnen und der 62-jährige Schönauer Martin Stritzinger bei den Masters 4 (ab 60 Jahre). Weitere Platzierungen von FBA-Fahrern: Holger Simon Fünfter bei den Masters 3, Toni Goßrau Vierter bei der U11, Ben Wieser Achter bei den U15-Schülern.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x