Pirmasens KVHS Südwestpfalz: Literaturwettbewerb ausgeschrieben

Der Literaturwettbewerb der Kreisvolkshochschule Südwestpfalz geht dieses Jahr in die elfte Runde. Wettbewerbsbeiträge können noch bis 19. September eingereicht werden.

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.“ Diese Zeilen stammen aus Hermann Hesses Gedicht „Stufen“ und sollen als Anreiz für den Literaturwettbewerb 2014 dienen. Gefragt sind Erzählungen, zu denen das Zitat als Überschrift passt. Die Wettbewerbsbeiträge dürfen höchstens vier DIN-A4-Seiten mit Schriftart Arial und Schriftgröße zwölf umfassen. Er muss selbst verfasst und bisher unveröffentlicht sein. Einsendeschluss für die Erzählungen ist Freitag, 19. September. Die Beiträge sollen an die Kreisvolkshochschule Südwestpfalz, Unterer Sommerwaldweg 40-42, in 66953 Pirmasens geschickt werden. Als erster Preis sind 300 Euro ausgelobt, außerdem werden die besten Beiträge auf einer Sonderseite in der RHEINPFALZ veröffentlicht. (red) .

x