Südwestpfalz-News Kult-Café schließt, Zweibrücker Optimismus, neuer Wanderweg

Vor fünf Jahren freute sich Steffi Külzer über die Eröffnung des Cafés Hutschachtel. Am vierten Advent endet die Geschichte des
Vor fünf Jahren freute sich Steffi Külzer über die Eröffnung des Cafés Hutschachtel. Am vierten Advent endet die Geschichte des Kultcafés.

Das beliebte Café Hutschachtel schließt am vierten Advent für immer. Für die Pirmasenser Innenstadt-Gastronomie ist das ein bitterer Verlust.

Die Stadt Zweibrücken schaut optimistisch in die Zukunft. Das hat auch mit der finanziellen Lage zu tun. Ein Überblick.

Große Schwierigkeiten hatte die Feuerwehr, einem Brand im Pirmasenser Strecktal beizukommen. Das leerstehende Haus konnte nur über Steckleitern erreicht werden.

Weil die Müllverbrennungsanlage viel Geld über den Stromverkauf verdient, sinken die Müllverbrennungspreise. Die Stadt Pirmasens will ihre Müllgebühren aber nicht senken.

Offenbar können die Leute in Krisenzeiten alles gebrauchen. Diebe haben der Bundeswehr auf dem Zweibrücker Weihnachtsmarkt eine ziemlich große Sache gestohlen.

Die Zukunft der Zweibrücker Linken ist ungewiss. Eventuell könnten sie sogar in einer größeren Einheit aufgehen.

Ein 74 Kilometer langer Wanderweg verbindet jetzt die nördliche und die südliche Route des Pfälzer Jakobswegs. Am Donnerstag wurde der neue Weg vorgestellt.

Autofahrer müssen sich am Sonntag auf der B10 zwischen Hinterweidenthal und Hauenstein auf Behinderungen einstellen.

Das kommt auch nicht so häufig vor: In Stambach wird eine Straße drei Monate früher fertig als geplant.

Nach der Corona-Pause gibt es wieder einen Neujahrsempfang des Kreises Südwestpfalz. Treffpunkt dafür ist im Januar die sanierte Trualbhalle in Trulben.

x