Südwestpfalz Krankenhaus macht Miese, Abwasser wird teurer, Sportzentrum immer noch geschlossen

Im Pirmasenser Krankenhaus fehlen Pflegekräfte.
Im Pirmasenser Krankenhaus fehlen Pflegekräfte.

Es sind beunruhigende Worte, die Martin Forster, Geschäftsführer des Pirmasenser Krankenhauses, im Stadtrat findet. Das Krankenhaus hat ein Minus im siebenstelligen Bereich gemacht und die Personalsituation treibt Forster die Sorgenfalten auf die Stirn.

Die Zweibrücker müssen bald mehr fürs Abwasser bezahlen. Ein Zweipersonenhaushalt beispielsweise 85 Euro im Jahr.

Als Verbandsbürgermeister Björn Bernhard aus dem Urlaub kam, war er entsetzt: In Dellfeld sitzen die Schüler immer noch in Containern. Aber jetzt gibt es einen Umzugstermin.

Die Arbeiten zur Verfüllung der bisher unbekannten Keller unter der Pirmasenser Hauptstraße laufen. Der Ursprung eines der Kellergewölbe bleibt ein Mysterium.

Beim Kunterbunt Jam in Kirrberg zeigten junge Biker ihre Tricks.

Der Pirmasenser Stadtrat hat sich um Geld gestritten. Zu wenig komme immer noch vom Land, monierte OB Markus Zwick zum wiederholten Mal. Diese Meinung unterschrieb nicht jeder.

Die Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben kann aktuell weder die Bruchwiesenhalle für den Sportbetrieb, noch das benachbarte Hallenbad fürs Schwimmen freigeben. Grund sind die anhaltenden Schwierigkeiten bei der Lieferung wichtiger Bauteile.

Beim Partnerschaftsfest in Dahn gab es herzliche Begegnungen alter Bekannter aus Dahn und Wasselonne, Bürger beider Partnerstädte knüpften neue Kontakte oder vertieften Freundschaften.

x