Pirmasens Konzert mit deutschen Liedern

Die Musiker Klaus Reiter, Barbara Wesely und Albert Koch präsentieren am Donnerstag, 29. Oktober, 19.30 Uhr, auf Einladung der Stadtbücherei in der Pirmasenser Festhalle ihre „Deutschstunde“.

Mit seiner „Deutschstunde“, mit der er Mitte September auch schon in Hauenstein aufgetreten ist, huldigt Klaus Reiter seinen deutschsprachigen Vorbildern und spielt Lieder insbesondere von Hannes Wader und Klaus Hoffmann, aber auch von Reinhard Mey und Konstantin Wecker. Darüber hinaus präsentiert er aber auch traditionelles deutsches Liedgut und Lieder aus dem Repertoire der Pirmasenser Volkssänger Hein und Oss Kröher.

Unterstützt wird er dabei von der Akkordeonistin Barbara Wesely aus Zweibrücken, die auch bei „Blueshimmel“ und „Trio Finale“ spielt, und von dem Mundharmonika-Virtuosen Albert Koch aus Kaiserslautern.

Einlass ist ab 19 Uhr. Karten sind ab sofort für 13 Euro im Pirmasenser Kulturamt, Telefon 06331/842-352 erhältlich.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x