Pirmasens Konzert „Deutschstunde“ mit Klaus Reiter in der Festhalle

Klaus Reiter
Klaus Reiter

Mit seinem Konzert „Deutschstunde“ möchte sich das Pirmasenser Urgestein Klaus Reiter einen lange gehegten Wunsch erfüllen. Das Konzert musste vergangenes Jahr abgesagt werden. Nun soll es endlich stattfinden – am Samstag, 7. August. Karten gibt es noch.

Das Konzert mit Klaus Reiter musste im vergangenen Jahr kurzfristig abgesagt werden. Für den Nachholtermin behalten bereits gekaufte Eintrittskarten ihre Gültigkeit. Bei Verhinderung oder wenn die Eintrittskarten nicht anderweitig vermittelt werden können, können diese bei der Stadtbücherei abgegeben werden. Die Rückerstattung erfolgt per Überweisung. Die Rückgabe ist noch bis Dienstag, 3. August, möglich. Andere Interessenten sollen die Möglichkeit haben, die zurückgegebenen Karten zu erwerben.

Unterstützt wird Klaus Reiter an diesem Abend von der Akkordeonistin Barbara Wesely aus Zweibrücken und von dem Mundharmonikavirtuosen Albert Koch aus Kaiserslautern. Wesely spielt unter anderem in den Formationen „Blueshimmel“ und „Trio Finale“. Koch ist seit Jahren Frontmann der Bluesformation „Tin Pan Alley“.

Im Programm hat das Trio insbesondere Lieder von Hannes Wader und Klaus Hoffmann, aber auch von Reinhard Mey und Konstantin Wecker. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Einlass ist bereits ab 18.30 Uhr. Veranstaltungsort ist die Festhalle. Dort ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen, der am Sitzplatz abgenommen werden kann. Eintrittskarten zum Preis von 13 Euro gibt es noch: im Kulturamt im Rathaus, Exerzierplatzstraße 17. Telefonische Reservierungen sind unter 06331/842352 und 06331/842353 möglich.

x