Gewichtheben Klarer Auswärtssieg für Oberligist KG Kindsbach/Rodalben in Haßloch

Bot eine Top-Leistung: Waldemar Wiederkehr.
Bot eine Top-Leistung: Waldemar Wiederkehr.

Null Problem: Mit 3:0 (242:84 Kilopunkte) hat die KG Kindsbach/Rodalben in der Gewichtheber-Oberliga bei der dezimierten TSG Haßloch gewonnen. Auch in Vollbesetzung wären die Vorderpfälzer chancenlos gewesen.

„Unsere Heber waren gut drauf. Keiner blieb unter 50 Punkten – schon enorm“, schwärmte KG-Trainer Ludwig Becker und schob nach: „Schade, dass die TSG nicht komplett antreten konnte.“ Bei Haßloch fehlte die erkrankte Corinna Widmann.

Nach dem Reißen lagen die Westpfälzer mit 82:25 Kilopunkten in Führung. Eifrigster Punktesammler der KG war einmal mehr der Rodalber Waldemar Wiederkehr (37 Punkte), gefolgt von Franziska Zott (21), Tobias Wille (16,5) und Jonas Reckel (7,5). Beim Gegner punkteten nur Mathias Eichner (13) und die 14-jährige Sarah Rach. Becker: „Von Franziska Zott habe ich trotz ihrer zweieinhalbjährigen Pause diese Leistung erwartet. Waldemar Wiederkehr scheint sich weiterhin zu steigern, und Tobias Wille nähert sich nach langwierigen Schulterproblemen seiner alten Form.“

Wiederkehr mit 84 Punkten Heber des Abends

Auch im anschließenden Stoßen waren die Unterschiede deutlich (160:59 Kilopunkte). Am stärksten war auch hier Wiederkehr (47), der mit insgesamt 84 Punkten zum besten Heber des Abends gekürt wurde. Auch die Leistungen von Reckel (42,5/50), Zott (36/57) und Wille (34,5/51) konnten sich sehen lassen. Reckel hob mit 140 Kilo eine neue persönliche Bestleistung, nachdem zuvor seine gehobenen 136 Kilo wegen Nachdrückens als Fehlversuch bewertet worden waren. Bei Haßloch kamen im Stoßen nur Eichner (38/51) und Rach (21/33) in die Wertung.

KAMPFPROTOKOLL

KG Rodalben/Kindsbach: Waldemar Wiederkehr (70,6 kg Körpergewicht) 105 kg Reißen/125 kg Stoßen/230 kg 98 Zweikampf/84 Relativpunkte, Franziska Zott (64,9) 52/67/119/57, Tobias Wille (76,3) 92/110/202/51, Jonas Reckel (99,1) 105/140/245/50.ibt

x