Kegeln Karl Heinz Bachmann gestorben: Bei Spiel in Rodalben zusammengebrochen

Am Samstag bei seinem letzten Spiel auf der TSR-Kegelbahnen: Karl Heinz Bachmann (rechts). Links Ronald Klantke von der TS Rodal
Am Samstag bei seinem letzten Spiel auf der TSR-Kegelbahnen: Karl Heinz Bachmann (rechts). Links Ronald Klantke von der TS Rodalben.

Karl Heinz Bachmann ist tot. Am Samstag, sechs Wochen vor seinem 74. Geburtstag, ließ er sich nach ein paar Würfen beim Regionalligaspiel seiner Fortuna Rodalben auf den TSR-Kegelbahnen auswechseln und brach kurz darauf zusammen. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

Der Steuerberater aus Pirmasens, verheiratet, Vater einer Tochter und auch Großvater, war seit 1974 im KV Rodalben an der Kugel. Seit 2005 spielte der passionierte Feuerwehrmann für die Fortuna, bis zuletzt auf hohem Niveau. Ein Höhepunkt der Karriere des langjährigen Erst- und Zweitbundesligaspielers war 2013 der Gewinn der Ü60-Einzelmeisterschaft der Deutschen Classic Kegler-Union (DCU). „Karl Heinz hat in Ligaspielen 56 Tausender erzielt“, stellt Fortuna-Sportwart Erich Walker bewundernd fest.

x