Kegeln In Poing läuft’s für den ESV Pirmasens einfach nicht

In Poing gingen die Pirmasenserinnen (von links) Ann-Katrin Neu, Sarah Freyler und Marie Scherer leer aus.
In Poing gingen die Pirmasenserinnen (von links) Ann-Katrin Neu, Sarah Freyler und Marie Scherer leer aus.

Die Keglerinnen des ESV Pirmasens können sich weiterhin nicht mit den Bahnen im oberbayerischen Poing anfreunden. Mit 0:8 (5:19 Sätze, 3203:3521 Kegel) verloren sie am Sonntag in der DKBC-Frauen-Bundesliga beim Tabellenvorletzten.

„Poing hat uns im Stil einer Spitzenmannschaft glatt überfahren. Wir sind mit Ausnahme von Marie-Luise Scherer mit den Bahnen nicht hingekommen“, sagte ESV-Spielertrainerin Nicole Winicker, unterstrich aber: „Es ist nichts Erhebliches passiert. Von unseren Mitstreitern im Abstiegskampf hat nur Schrezheim gewonnen. Siegen wir am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen Eggolsheim, dann dürfte der Hase über die Höhe sein.“

Nur Scherer überzeugt

Schon im Anspiel wurde Alisa Bimber mächtig unter Druck gesetzt und unterlag mit 0:4 Sätzen (526:610 Kegel). Da auch Scherer trotz guter Leistung nach 2:2-Sätzen aufgrund der insgesamt weniger erzielten Kegel (600:616) ihr Duell verlor, ging es mit 0:2 Teampunkten und einem Rückstand von 110 Kegeln ins Mitteldrittel.

Dort verliefen die Duelle zwar etwas enger, doch war auch hier kein Kraut gegen die Power der Gastgeberinnen gewachsen. Sarah Freyler schnupperte zwar am Duellsieg, musste sich aber nach 2:2 Sätzen aufgrund der insgesamt gefällten Kegel (545:569) Sarah Haselbeck beugen. Noch schlechter erging es Luisa-Marie Neu: 0:4 Sätze, 528:568 Kegel.

Damit 0:4 und ein Rückstand von 165 Kegeln. Da Ann-Katrin Neu mit 0:4 (466:594) gegen Barbara Schmidbauer verlor und die Kombination Nicole Winicker/Melanie Wetzel mit 1:3 (538:554) gegen Nadine Boksic den Kürzeren zog, war die herbe Auswärtsniederlage besiegelt.

x