Kegeln Heltersberg hofft auf ersten Auswärtssieg in Bundesliga

Joachim Hensel, Trainer und Sportwart der Keglergilde Heltersberg.
Joachim Hensel, Trainer und Sportwart der Keglergilde Heltersberg.

Der erste Saison-Auswärtssieg in der DCU-Frauen-Bundesliga ist am Sonntag das Ziel der Keglergilde Heltersberg. Der Tabellenfünfte spielt ab 12.30 Uhr bei Schlusslicht KSC Mörfelden.

Den Heltersbergerinnen ist bewusst, dass Mörfelden nach nur zwei Siegen und 4:12 Punkten im Abstiegskampf mit dem Rücken zur Wand steht. Und der KSC hat einige Spielerinnen, die starke Ergebnisse erzielen können. Die Hessinnen erzielten bisher einen Heimschnitt von 2625 Kegeln. Demgegenüber hat Heltersberg auswärts durchschnittlich 2552 Kegel gefällt. Der Trainer und Sportwart der Keglergilde, Joachim Hensel, gibt sich nach dem überzeugenden Heimsieg gegen Germania Karlsruhe zuversichtlich: „Setzt sich unser Aufwärtstrend fort, sehe ich eine Chance, dort etwas mitzunehmen. Ich hoffe, dass wir keine Ausfälle haben.“

SO SPIELEN SIE

KG Heltersberg: Lara Gries, Ute Bachmann, Janine Wolf, Jennifer Rösel, Jaqueline Hensel, Miriam Schulte. Ersatz: Jennifer Hensel.

x