Südwestpfalz-News Harte Hand bei Hundesteuer, mähendes Monstrum, Ex-Klinik unterm Hammer

Pirmasens will härter gegen Hundesteuersünder vorgehen.
Pirmasens will härter gegen Hundesteuersünder vorgehen.

Pirmasens will gegen Hundesteuersünder vorgehen und hat ein neues System der Strafen ausgeklügelt. Das hat aber Schwächen.

Ein mähendes Monstrum mit Joystick ist nur eine der Anschaffungen, für die die Stadt Pirmasens 700.000 Euro ausgeben will.

Die Stadt hat die Zwangsversteigerung des ehemaligen Evangelischen Krankenhauses beantragt. Es gehört der Firma Helexier, die der Stadt Geld schuldet.

Einer 73-jährigen Frau wurde in einem Supermarkt der Geldbeutel gestohlen. Noch bevor sie den Diebstahl bemerkte, hatten die Diebe 2000 Euro von ihrem Konto abgehoben.

Nach zwei Jahren Pandemie-Zwangspause findet der Zweibrücker Weihnachtsmarkt mit seinen mehr als 50 Ständen rund um die Alexanderskirche gleich wieder sein Publikum.

Neun Sirenen sollen im kommenden Jahr im Schwarz- und Hornbachtal aufgestellt werden. Doch die Zeit für den Verbandsgemeinderat Zweibrücken-Land drängt.

Die Ökumenische Sozialstation Zweibrücken-Land/Thaleischweiler-Fröschen hat sich in diesem Jahr etwas Besonderes ausgedacht, um ihre Patienten und Kunden in der Adventszeit zu überraschen.

Gleich drei Ehrenbürger hat die Gemeinde Trulben bekommen. Die „Kuppre“ haben sich über Jahre für die Ortsverschönerung eingesetzt.

Nur noch die Hälfte der bisherigen Holzmenge wird im kommenden Jahr im Gemeindewald Nothweiler geerntet.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x