Pirmasens HANDBALL-PFALZLIGA: Hubeles Pech: Kreuzbandriss

«RODALBEN.»Eine weitere Hiobsbotschaft ereilte die Pfalzliga-Handballer der TS Rodalben vor ihrem letzten Saison-Heimspiel heute (20 Uhr) gegen den TSV Iggelheim. Bei Max Hubele wurde ein Kreuzbandriss diagnostiziert.

Da zudem Top-Torschütze Johannes Majer aus privaten Gründen fehlt und aus der zweiten Mannschaft nur Felix Wilhelm bereit war, im Pfalzligateam auszuhelfen, geht die durch große Personalprobleme ins Mittelfeld abgerutschte TSR (22:18 Punkte) mit fast leerer Ersatzbank in die Partie gegen den Tabellenzweiten (28:12) aus der Vorderpfalz. „Iggelheim ist klarer Favorit, doch wollen wir uns gut präsentieren und womöglich für eine Überraschung sorgen“, sagt TSR-Trainer Johannes Matheis, der trotz seines Minikaders auf die gute Stimmung in seiner Mannschaft baut. TSR-Teammanager Hubert Hubele betont, dass bei Spielen gegen Iggelheim stets Ehrgeiz und Spaßfaktor steigen. „Wir werden alles geben und wollen uns in unserem letzten Saisonheimspiel mit erhobenem Haupt von unserem treuen Publikum verabschieden. Im Anschluss wollen wir gemeinsam mit den Fans und den befreundeten Gästen aus Iggelheim eine rot-weiße Nacht feiern“, sagt Hubele. Iggelheim, in den vergangenen Jahren immer zu den Titelaspiranten gehörend, hat sich nach holprigen Rundenbeginn und dem Einbau des aus Friesenheim zurückgekehrten Florian Winterhalter enorm gesteigert. Mit dazu bei trug auch der Rodalber Fabian Hauck, der aber aus beruflichen Gründen heute Abend fehlen wird, was Iggelheims Trainer Ralf Hungerbühler sehr bedauert: „Schade, Fabian hat uns enorm verstärkt. Doch auch so wollen wir zeigen, was wir drauf haben. Ich gehe wie immer in Rodalben von einem engen Spiel vor gutem Publikum aus.“

x