Südwestpfalz-News Hähnchenteile am Kreisel, Wasserwaagen an der B10 und komische Schuhgeräusche

Kennt jeder: Stabila-Messgeräte sollen künftig an der B10 bei Hauenstein produziert werden.
Kennt jeder: Stabila-Messgeräte sollen künftig an der B10 bei Hauenstein produziert werden.

Nach McDonald's, Burger King und Subway möchte ein weiterer Fast-Food-Gigant nach Zweibrücken kommen und am Kino ein neues Restaurant bauen.

Auf einen Schlag wird das interkommunale Gewerbegebiet Hauenstein/Wilgartswiesen zur Hälfte gefüllt: Der Messgerätehersteller Stabila aus Annweiler baut dort ein Werk.

Die Pirmasenser Polizei hat mit einem Taser auf einen Flüchtenden geschossen. Der 29-Jährige war mit einem E-Roller in eine enge Gasse geflüchtet, die Beamten rannten hinterher und nutzten einen günstigen Moment.

Wenn Schuhe Geräusche machen, kann das unangenehm sein. Eine Expertin des Deutschen Schuhinstituts erklärt, woher die Geräusche kommen und was man dagegen tun kann.

Ein 13-Jähriger aus Zweibrücken wird für den Einbruch in den Wasgau-Markt in Waldfischbach-Burgalben verantwortlich gemacht.

Die Luft für das Biosphärenhaus in Fischbach wird immer dünner. Der Bezirksverband will nicht alleiniger Träger werden.

Der ehemalige Zweibrücker Musiker James Boyle, unter anderem bekannt durch seine Auftritte bei der TV-Sendung „The Voice of Germany“, kassiert für seine Teilnahme an einer bundesweiten Impfkampagne nicht nur Applaus.

Im Prozess gegen eine zwölfköpfige mutmaßlich Drogenbande hat die Staatsanwaltschaft ihr Plädoyer gehalten. Für vier der Angeklagten fordert sie hohe Haftstrafen.

Die Wiesbacher Theatergruppe kehrt nach längerer Pause mit dem Stück „Die Geisterbraut“ auf die Bühne zurück. Und auch innerhalb des Ensembles gibt es Rückkehrer.

Ein Titel von Westernhagen schien passend für das Fest, das in Bechhofen zum Ende der Bauarbeiten an der Lambsborner Straße gefeiert wurde.

Auch in Reifenberg gibt es Unmut über den Glasfaserausbau: Dort müssen nämlich die nagelneuen Gehwege wieder aufgerissen werden.

x