Rodalben Gräfensteiner Wanderwoche fällt aus

Die Wanderwoche, hier ein Foto von 2013, lockt vor allem ältere Semester an, die in der Corona-Zeit besonders geschützt werden s
Die Wanderwoche, hier ein Foto von 2013, lockt vor allem ältere Semester an, die in der Corona-Zeit besonders geschützt werden sollen.

Die Gräfensteiner Wanderwoche vom 5. bis 10. Oktober findet nicht statt. Das hat die Verbandsgemeinde am Montag mitgeteilt. Coronabedingt war schon die Wanderwoche im Frühjahr abgesagt worden, doch bei der Herbstwoche bestand lange Unsicherheit. Nun hätten Verbandsbürgermeister Wolfgang Denzer und der für den Tourismus zuständige Beigeordnete Timo Bäuerle entschieden, auch Letztere abzusagen. Grund sei das hohe Alter der meisten Teilnehmer, die zur Risikogruppe gehören und eine Infektion mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 unbedingt vermeiden sollten. Falls Veranstaltungen nächstes Jahr wieder stattfinden können, steht im Herbst ein Jubiläum an: die 40. Gräfensteiner Wanderwoche.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x