Pirmasens/Südwestpfalz/Zweibrücken Glanz in Hauenstein, Besuch in Pirmasens, Theater in Zweibrücken - Südwestpfalz News

Schuhe als Kulturgut. Was sie auszeichnet, was sie leisten – modern und hell präsentiert im renovierten Schuhmuseum.
Schuhe als Kulturgut. Was sie auszeichnet, was sie leisten – modern und hell präsentiert im renovierten Schuhmuseum.

Mit neuem Glanz kann Hauenstein aufwarten, den Pirmasensern hat hoher Besuch des Heiligen Stuhls seine Aufwartung gemacht und die Mühlenerlebnistage wurden geadelt. Mehr zum Wochenende in unseren Südwestpfalz News.

Ein neuer Verein am Pirmasenser Krankenhaus sammelt für die Ukraine medizinisches Material, das ursprünglich für Not-Lazarette in der Pandemie gedacht war und nicht mehr benötigt wird.

Viel Lob gab’s für das soziale Engagement in Pirmasens vom hohen geistlichen Besuch. Der Botschafter des Papstes war anlässlich des Wallfahrtstages zu Ehren von Paul Josef Nardini in Pirmasens.

Wer das „alte“ Schuhmuseum in Hauenstein kennt, staunt: Nach der umfassenden Renovierung präsentieren sich Gebäude und Ausstellung in einem ganz neuen Licht. Die RHEINPFALZ war schon dort.

Die Markgräfin Sickinger Land führte eine frühlingshafte Wanderung anlässlich der Mühlenerlebnistage.

Das Zweibrücker Straßentheater-Spektakel macht seinem Namen wieder alle Ehre.

Drei Schülerinnen vom Zweibrücker Helmholtz-Gymnasium haben als Kandidatinnen in der Fernsehshow „Tigerentenclub“ mitgemacht.

Russische und deutsche Fahnen werden auf einem umstrittenen Autokorso gezeigt. Die ukrainische Flagge ist nicht zu sehen.

x