Pirmasens Gessner nur noch Spieler

«PIRMASENS.» Nun ist Christian Gessner doch nicht mehr Spielertrainer des PSV Pirmasens. Man habe sich darauf verständigt, dass Marco Harsch das Amt übernimmt, sagte Horst Brill, der Sportliche Leiter der PSV-Fußballer, der im Januar noch Gessners „Rücktritt vom Rücktritt“ bekanntgegeben hatte.

„Ich war dieses Jahr noch nicht einmal im Training“, erzählte Gessner der RHEINPFALZ. Er zählt aber weiter zum Spielerkader des Tabellenzweiten der B-Klasse West, der nach der Winterpause erst eine Partie austrug und diese mit 7:1 in Wattweiler gewann – Gessner wirkte da in den letzten zehn Minuten mit. Gessner: „Wenn ich Zeit habe, spiele ich, aber momentan habe ich aus beruflichen Gründen viel Stress.“ Harsch habe nach Brills Worten „Linie hineingebracht“ und am bisher mangelhaften Defensivverhalten (39 Gegentreffer in 16 Spielen) gearbeitet. Harsch sei gemeinsam mit Fußball-Abteilungsleiter Jörg Henrich, der sein Amt als gleichberechtigter Trainer nun doch aus beruflichen Gründen nicht so wie geplant wahrnimmt, in Clausen im Jugendbereich schon als Coach tätig gewesen. In puncto Trainingsbeteiligung habe der PSV „schon schlechtere Zeiten erlebt“, sagt Brill. Acht bis zehn Spieler seien in der Winter-Vorbereitung stets vor Ort gewesen. Das sei bei extrem vielen Schichtarbeitern im Kader eine sehr gute Zahl. Nachteilig könnte sich auswirken, dass die Stadt den Rasen im Stadion Spesbach fast permanent gesperrt hatte. Am Sonntag gastiert der PSV beim TV Althornbach, der zwar acht Punkte weniger aufweist, aber auch zwei Spiele weniger ausgetragen hat. Das Programm B-Klasse Pirmasens/Zweibrücken West: Herschberg II - Wallhalben, TSC Zweibrücken II - Martinshöhe, Großsteinhausen II - Hornbach (alle Sonntag, 13.15 Uhr), Wattweiler - VB Zweibrücken II, Stambach - Höheinöd, Höhmühlbach - Harsberg, Althornbach - PSV Pirmasens, SVN Zweibrücken - Thaleischweiler (alle Sonntag, 15 Uhr) B-Klasse Pirmasens/Zweibrücken Ost: Bundenthal II - RW Pirmasens (Sonntag, 13 Uhr), Hilst - Busenberg, FC/VfB Münchweiler - Heltersberg/Geiselberg, Ruhbank - Hinterweidenthal II, Burgalben - Hochstellerhof, Merzalben - Bruchweiler, Ruppertsweiler - Lemberg, TV/SC Hauenstein III - FC Rodalben (alle Sonntag, 15 Uhr) B-Klasse Kaiserslautern/Donnersberg Süd: u. a. Erlenbach - Trippstadt/Schmalenberg (Sonntag, 15 Uhr).

x