Hermersberg Gedopter Fahrer mit getuntem Roller ohne Führerschein erwischt

Die Polizei stoppte einen 31-jährigen Rollerfahrer.
Die Polizei stoppte einen 31-jährigen Rollerfahrer.

Am späten Montagnachmittag stoppte die Polizei einen 31-Jährigen, der mit seinem Roller auf der K25 von Waldfischbach-Burgalben nach Hermersberg unterwegs war. Die Streifenwagenbesatzung hatte im Vorbeifahren registriert, dass das Versicherungskennzeichen des Rollers abgelaufen war. Bei der Kontrolle am Hermersberger Ortseingang stellte sich heraus, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis vorweisen konnte, die für den Roller, der Tempo 40 fährt, aber erforderlich ist. Der Mann räumte ein, dass er seinen Roller „frisiert“ hatte. Weil der 31-Jährige offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen stand, musste er zu Entnahme einer Blutprobe mit zur Dienststelle. Fazit der Polizei: Wäre das Fahrzeug ordnungsgemäßes versichert gewesen, wäre vermutlich keine Kontrolle erfolgt. Nun muss sich der Mann wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, einem Vergehen gegen das Pflichtversicherungsgesetz, dem Fahren unter Drogeneinfluss und dem Verdacht des Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten.

x