Pirmasens FUSSBALL-VERBANDSLIGA: Schlussoffensive der SGR ist zu wenig

WINNWEILER. Für Verbandsligist SG Rieschweiler setzte es gestern eine nicht unverdiente 1:3 (0:0)-Pleite im Gastspiel beim ASV Winnweiler. Der Anschlusstreffer von Dennis Becker und die folgende Drangphase reichten nicht zum Punktgewinn.

„Eine Viertelstunde gutes Spiel reicht nicht um zu gewinnen“, sagte ein unzufriedener SGR-Trainer Björn Hüther. Er spielte auf die letzten 15 Spielminuten an, in denen seine Elf die Gastgeber in deren Hälfte presste. Startsignal für die Schlussoffensive war das 1:2 von Becker, der nach einem Zusammenstoß von Stefan Maul mit einem Verteidiger und dem Torwart ins leere Tor traf. Die Rieschenchance zum Ausgleich hatte Maximilian Buchholz auf dem Kopf. ASV-Keeper Gerd Hanauer konnte einen Schuss von Becker nur nach vorne abwehren, aber Buchholz verfehlte aus kurzer Distanz das fast verwaiste Tor. In der Schlussminute machte Marco Petrusch mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 für den ASV den Deckel drauf. Hüther kritisierte das Abwehrverhalten seiner Elf: „Wir haben heute Sch... Tore bekommen. Mit den Fehlern vor den Toren haben wir es dem Gegner zu leicht gemacht.“ Nach ausgeglichener erster Hälfte hatte Petrusch das 1:0 erzielt. Waldemar Schneider traf für den ASV aus 25 Metern gegen den zu weit vorm Tor stehenden Jan Ohle zum 2:0. „Wir schaffen es trotz spielerischer Überlegenheit momentan nicht, solche Spiele zu gewinnen. Das muss sich ändern, damit wir vor der Winterpause noch drei Punkte holen“, so Hüther. So spielten sie SGR: Ohle - Riehmer, Frank, Stark, Sodji - Becker, Weis, Leonhard, Ohlinger (81. Greinert) - Maul, Henderson (59. Buchholz). |bsl

x