Pirmasens FUSSBALL: „Sechs-Punkte-Spiel“ für Starks Truppe

«RIESCHWEILER-MÜHLBACH.» Der abstiegsbedrohte Fußball-Verbandsligist SG Rieschweiler hat am Sonntag (15.30 Uhr) ein „Sechs-Punkte-Spiel“ vor der Brust. Mit dem TuS Rüssingen kommt der punktgleiche Tabellennachbar ins Christoph-Weis-Stadion. Mit einem Heimerfolg würde die SGR auf Platz 13, vielleicht sogar auf Platz zwölf vorrücken.

„Wir müssen in den drei noch verbleibenden Spielen zweimal gewinnen“, rechnet Rieschweilers Co-Trainer Frederic Stark vor. „In der Abschlusstabelle wollen wir drei Teams hinter uns lassen“, lautet die Vorgabe von Stark, der sich ansonsten auf keine weiteren Rechenspiele einlassen will. Er selbst kann nach seiner Meniskus-Operation vom Frühjahr in dieser Saison nicht mehr auflaufen. „Alles im grünen Bereich“, sagt der Polizist aber zu seiner gut verlaufenden Rehabilitation. Zur neuen Spielzeit verlässt Stark die SG Rieschweiler, wird dort mitspielender Assistent von Trainer Peter Rubeck (früher Rieschweiler) beim saarländischen Verbandsligisten SG Ballweiler/Wecklingen/Wolfersheim. Morgen gegen Rüssingen erwartet Stark eine ähnlich hart umkämpfte Begegnung wie in Hauenstein. Beide Teams stehen mit dem Rücken zur Wand. „Nur mit einem Sieg können wir etwas durchatmen“ , weiß Stark. Es gelte, dem Gegner aus der Nordpfalz „mit einem frühen Pressing den Schneid abzukaufen“. Personell gibt es bei der SGR zwei Fragezeichen. Maximilian Decker laboriert an einer Zerrung, Luca Brödel hat Probleme mit dem Knöchel. Ihr Einsatz entscheidet sich kurzfristig.

x